Allen & Overy LLP hat den von ECM Equity Capital Management GmbH (ECM) verwalteten Fonds German Equity Partners IV beim Erwerb der in Barsinghausen ansässigen Bergmann Automotive GmbH beraten.
ECM ist eine unabhängige Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und managt exklusiv die Eigenkapitalfonds German Equity Partners. Der Erwerb der Bergmann Automotive GmbH ist die erste Akquisition des Fonds German Equity Partners IV.
Bergmann Automotive GmbH ist einer der europäischen Marktführer für die Fertigung von Zylinderlaufbuchsen für Personenkraftwagen (Rillenbuchsen, Strukturbuchsen und Hybridbuchsen). Die Gesellschaft hat 2012 mit etwa 175 Mitarbeitern 40 Millionen Euro umgesetzt und verkauft ihre Produkte an OEMs oder direkt an Autohersteller.
Verkäufer der Geschäftsanteile sind die Familie Bergmann sowie das Management der Bergmann Automotive GmbH, die sich im Rahmen der Transaktion jeweils mit einem Minderheitsanteil an der Gesellschaft rückbeteiligen.
Das Team von Allen & Overy-Team wurde geleitet von Partner Dr. Michael Bernhardt und umfasste die Associates Dr. Christoph Naumann, Dr. Christoph Edler, Nikolai Sokolov und den Partner Dr. Matthias Horn (alle Private Equity/M&A), Partner Thomas Neubaum und Senior Associate Bianca Engelmann (beide Finanzierung, alle Frankfurt), Associate Sören Seidel (Arbeitsrecht), Partnerin Dr. Ellen Braun und Associate Vera Thiemann (beide Kartellrecht, alle Hamburg), Counsel Dr. Bettina Enderle und Senior Associate Dr. Alexander Rehs (beide Öffentliches Recht), Partner Dr. Asmus Mihm (Steuerrecht), Counsel Silke Justen (Prozessrecht, alle Frankfurt), Partner Dr. Jens Matthes, die Senior Associates Dr. Philipp Cepl (beide Düsseldorf), Dr. Fabian Ziegenaus (München, alle Gewerblicher Rechtsschutz) und Dr. Christian Hilmes (Immobilienrecht, Hamburg).
http://www.allenovery.com/news/de-de/articles/Pages/Allen--Overy-ber%C3…